Willkommen beim Gasthof Uttewalde



Achtung:

Die Saisonpause nähert sich dem Ende,

ab Donnerstag, den 7.03.24 öffnen wir wieder die Türen und sind für euch da!!




In der Wandersaison ( März bis November):

Von Mittwoch bis Sonntag  17 bis 21 Uhr sind wir für euch im Restaurant da.

Montag und Dienstag bleibt die Küche kalt und der Bierhahn leider trocken.


Ein reichhaltiges Frühstück gibt es natürlich 7 Tage die Woche von 8 bis 10 Uhr für unsere Hausgäste!

Die Zimmer werden bitte bei Anreise bezahlt, ganz altmodisch in Bar.

Der reguläre Check-In darf gerne ab 14 Uhr betrachtet werden ;)


Reservierungen sind grundsätzlich erwünscht und oft auch wirklich sehr empfehlenswert um lange Gesichter mit knurrenden Mägen zu vermeiden!

Es werden nur Übernachtungen mit mindestens 2 Nächten angenommen.

Info@gasthof-uttewalde.de

Telefon 035024 70237


Restaurant-Öffnungszeiten:

 Montag       Ruhetag

Dienstag      Ruhetag

Mittwoch      17 - 21 Uhr  

Donnerstag  17 - 21 Uhr

Freitag           17 - 21 Uhr

Samstag       17 - 21 Uhr

Sonntag        17 - 21 Uhr

 

Willkommen auf der Webseite des Gasthofes Uttewalde, Restaurant & Pension.

Bei uns seit ihr quasi schon "mittendrin", nachdem ihr den Höhenunterschied von knapp 200 Stufen überwunden habt ihr den Malerweg im Uttewalder Grund unter euren Füßen...keine Parkplatzsuche und der gleichen, einfach vom Frühstückstisch aufstehen und los maschieren!!  ;)

Im Mai 2018 eröffneten wir unter neuem Inhaber unsere Pforten mit einem kleinem dynamischen Team und jahrelanger Berufserfahrung in der Gastronomie um kulinarische Höhepunkte und eine unvergessliche Urlaubserfahrung zu ermöglichen.

Der Gasthof wurde 1857 erbaut und pflegte seid dem eine lange Tradition zur Beherbergung seiner Gäste direkt am Uttewalder Grund, am Einstieg zum berühmten Malerweg im Herzen der Sächsischen Schweiz und einfach nur umgeben von Natur, Ruhe und Frieden.

In unserem Hause und auf 6000m² Grundstück ist genug Platz um "kleinere" Feiern, sowie in unserem zusätzlichen Tanzsaal mit Bühne, unvergesslich werden zu lassen.

Persönliche  Gastfreundschaft, Atmosphäre und Herzlichkeit, das alles  finden Sie hier unter einem Dach, kinderfreundlich sind wir natürlich  auch.  

Wir geben unser Bestes, damit ihr euch bei uns wohlfühlt!

Den besten Eindruck von uns, könnt ihr euch, über die Bilder unseres Hauses verschaffen. Informieren euch über unsere Zimmer und Preise und nutzt unser Formular zur Reservierung! Für Fragen und weitere Auskünfte können Sie ganz bequem unser Kontaktformular nutzen oder ruft uns einfach an.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Website und würden uns freuen, euch bald als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen!